Schlüssel ZV geht nicht, bitte um Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
breakdriver
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Schlüssel ZV geht nicht, bitte um Hilfe

Beitrag von breakdriver » Do 27.01.11 12:39

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich meiner ZV mit Hochfrequenzschlüssel. Habe den Schlüssel beim kauf dazu erhalten, allerdings gab es keinen Gummiknopf mehr und die Batterien waren auch leer. Jetzt hab ich neue Batterien rein, und mir den Gummiknopf in der Bucht bestellt. Es funktioniert aber nicht.

Wenn ich wie in dem Bild gekennzeichnet, die beiden hinteren Kontakte zbs: mit einem Schlüssel gleichzeitig berühre funktioniert aber alles. Ich hab auch schon verusucht mit einem Schraubenkopf, aber wenn ich alle 3 Kontakte berühre passiert nichts. Die Superveriegelung zbs: funktioniert einwandfrei.

Wie sieht den das bei euch im Schlüssel aus ? fehlt da wie bei der Superveriegelung ein weisser Plastik einsatz auf den Kontakten?mit Metall unten dran? soll ich mal versuchen unten an den Knopf ein Stück Metall zu befestigen ?

VIELEN DANK! für Tipps. Vielleicht hat ja jemand ein Schlachtauto von dem ich den Schlüssel kaufen kann ?
Schlüsserl 6er.jpg
Schlüsserl 6er.jpg
Grüße
Break :)
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

breakdriver
Lenkradbeißer

Re: Schlüssel ZV geht nicht, bitte um Hilfe

Beitrag von breakdriver » Do 27.01.11 14:08

HI,

so Habs,

bei der Superveriegelung (kleiner Knopf) ist ja diese Spange mit dem weissen Knopf drin. Diese ganze Sche//*** fehlt mir für den grossen. Hab schon gerade rumgebastelt aber es ist sehr schwer etwas zu finden was Kontakt herstellt und aber nur auf Knopfdruck.

Werde mir einen neuen Rohling kaufen müssen + Programmieren :( 130€ ?
Werde mal Zuhause alte Handys zerlegen. Das Prinzip mit den Tasten ist ja das gleiche.

Ausser einer hier hat noch einen alten rumliegen :D

Grüsse
break

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Beitrag von Floh406 » Do 27.01.11 16:45

Moin,

kannste vergessen, die Schlüsselrohlinge sind nicht mehr lieferbar.

Aber wenn du ein bisschen Ahnung vom Löten hast, könntest Du dir einen entsprechenden SMD-Schalter besorgen Conrad oder sowas und dann baust du den einfach neu ein. Oder du findest zufällig die gleiche Bauart, wo die Teile oben passen.

Gebrauchte Schlüssel werden mittlerweile für teuer Geld gehandelt in der Bucht. Aber schau mal bei ebay.co.uk da hab ich, glaub ich jüngst erst einen gesehen.

Gruß und viel Erfolg
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

breakdriver
Lenkradbeißer

Beitrag von breakdriver » Do 27.01.11 17:36

Hi Flo, :)

Danke Dir.

Habe mittlerweile schon gelesen, das die Taster (Schalter) neu bei Conrad gibt. Werd gleich mal nachher hinracen. Die Schlüssel Erfahrung hab ich bereits in der Bucht gemacht. Sau teuer.

VIELEN DANK :)

Gruss Break
CIMG3758.JPG

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Beitrag von Floh406 » Do 27.01.11 21:47

Super, das ist auch schon wieder gut zu wissen, dass es da Ersatz gibt, zumal ja bekannt ist, das die Schlüssel nicht mehr neu gibt und gebrauchte sch.... teuer sind. Solang es nur son Schalter ist, läßt sich also noch was tun.
Ich liebe Französisch...😜
Bild

breakdriver
Lenkradbeißer

Beitrag von breakdriver » Fr 28.01.11 23:43

Tag Gentleman,

löse auf.

Also Taster eingelötet. Leider gab es nur noch etwas höhere, also hab ich den Gummminippel in der Mitte der Taste mit nem Teppichmesser etwas gekürzt. Jetzt schließe und öffne ich wieder BMW 7er like :D

Kosten
0,35 € Taster

Vielen Dank

Grüße und schönes Wochenende

Break :irre:

Ruhri
Radarfallenwinker

Beitrag von Ruhri » Do 24.02.11 19:41

Hab das mit dem Taster auch gemacht, Conrad besucht, ne halbe Stunde Löterei (hab das ewig nicht mehr gemacht :)) und nur schließt der wieder wie ein junger Gott :)

cu
Peugeot 406 Break Fahrer :)

Antworten