Wasser im Auto ! Hat nur draussen gestanden !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
holleput
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Do 03.02.11 09:51
Postleitzahl: 26939
Land: Deutschland
Wohnort: Ovelgönne / Niedersachsen

Wasser im Auto ! Hat nur draussen gestanden !

Beitrag von holleput » Di 11.10.11 19:08

Hallo @ all,
Ich hab mal wieder ein Problem wo mir die SUFU nicht helfen konnte .
Also nachdem der 306 er am Wochenende wieder lief , habe ich ihn draussen auf dem Parkplatz im Regen abgestellt .
Weil ich die Woche nicht Arbeiten muss habe ich heute erst den Wagen gebraucht , und muss zu meiner Verwunderung feststellen das der Fußraum Fahrerseite fast bis zur Tunnel Oberseite voll Wasser steht .

Also Wasser abgeschöpft und auf Ursachen Forschung gegangen . Abläufe in der Tür sind FREI , Fenster war auch zu , was auffiel war das dass Türgummi innen drinnen voll Wasser war .
Woran kann das liegen ? Hat wer schon mal sowas gehabt ? Wie kann ich das beheben ?( weil die Frau die Garage braucht für ihren W 203 ! )

Bitte um Ratschläge , da es bei diesem Sauwetter nicht im Sinne des Erfinders sein kann das der Wagen voll Wasser steht .
Schrauber Gruß von holleput

Wer anderen eine Grube gräbt ! Der hat ein Grubengrabgerät ! :-)

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Auto ! Hat nur draussen gestanden !

Beitrag von -Chris- » Di 11.10.11 19:31

Hast ein Schiebedach? evtl schließt es nicht mehr richtig. Nimm mal die Türverkleidung ab und schau dir mal die Folie dahinter an ob die noch intakt ist oder ob da ein Loch drin ist. Türdichtung kann auch ne Ursache sein - kann aber auch sein, dass das Wasser so hoch stand, dass es von innen zur Tür rausfließen wollte und deshalb in die Türdichtung gelaufen ist - innen sind Löcher in der Dichtung um Luft entweichen zu lassen..

Ansonsten fahr mal in ne Selbstwaschanlage und lass von ner zweiten Person das Auto beregnen - da kannst auch erkennen wo es her kommt wenn du Glück hast ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Auto ! Hat nur draussen gestanden !

Beitrag von 306Cab » Di 11.10.11 19:33

Hast du nen Schiebedach ? Auch da die Wasserabläufe überprüft ?
Ist der Antennensockel dicht ?
Die Schutzfolie in der Tür auch unbeschädigt ?

Sind alles potenzielle Stellen, wo Wasser her kommen kann...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

holleput
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Do 03.02.11 09:51
Postleitzahl: 26939
Land: Deutschland
Wohnort: Ovelgönne / Niedersachsen

Re: Wasser im Auto ! Hat nur draussen gestanden !

Beitrag von holleput » Di 11.10.11 19:37

Hallo und Danke für die rasche Antwort von euch .
Also Schiebedach habe ich keines , Türverkleidung gerade abgemacht und alles Original , und beim Antennenfuß komm ich nicht weiter da ich die ver...... Innenbeleuchtung nicht rauskrieg ! ÄRGER Verd... .
Weiß das die nur ausgehebelt wird aber nicht mehr WIE !
Schrauber Gruß von holleput

Wer anderen eine Grube gräbt ! Der hat ein Grubengrabgerät ! :-)

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Auto ! Hat nur draussen gestanden !

Beitrag von -Chris- » Di 11.10.11 19:48

musst eigentlich nur vorsichtig mit nem Schraubendreher unter die Abdeckung und raushebeln.. Allerdings - wenn der undicht ist müsste der Fahrzeughimmel auch etwas feucht sein oder das Lampengehäuse vollgelaufen sein.

War es nur vorn nass oder ist evtl auch der Teppich im Kofferraum feucht? einfach mal unten drunter greifen - Die Dichtungen der Rückleuchten könnten auch undicht sein, dann läuft das Wasser bis nach vorn und sammelt sich an der tiefsten Stelle im Auto..
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

holleput
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Do 03.02.11 09:51
Postleitzahl: 26939
Land: Deutschland
Wohnort: Ovelgönne / Niedersachsen

Re: Wasser im Auto ! Hat nur draussen gestanden !

Beitrag von holleput » Di 11.10.11 19:55

Also abhebeln ist nicht möglich , ausser mit Brachialer Gewalt . Himmel ist nicht feucht und die Beleuchtung ebenfalls nicht. Ja es war nur vorn Nass , und gerade nochmal geschaut der Teppich am Einstieg hat einen Nassen Übergang zur Wasserlaache im Fußraum . Also können es nur die Gummis sein ,oder ?
Schrauber Gruß von holleput

Wer anderen eine Grube gräbt ! Der hat ein Grubengrabgerät ! :-)

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Auto ! Hat nur draussen gestanden !

Beitrag von -Chris- » Di 11.10.11 20:04

es klingt stark danach - kannst ja den Gummi mal rausnehmen und prüfen ob er dahinter feucht ist. Wenn nicht dann müsste er irgendwo einen Defekt haben - nen Riss oder so - An der Tür müssten ja auch 2 Gummis sein - ein äußerer und ein innerer - der äußere ist allerdings nicht komplett um die Tür, sondern nur im oberen Bereich.

Hast mal die Motorhaube geöffnet und die beiden Abläufe links und rechts von der Frontscheibe (unter dem Plastikgitter) nachgeprüft? evtl. sind die verstopft und das Wasser kommt von vorn ins Auto..
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Wasser im Auto ! Hat nur draussen gestanden !

Beitrag von Rolf-CH » Di 11.10.11 20:06

Oft kommt das Wasser auch bei den Lautsprechern der Tür über den Gummi in den Fussraum.

holleput
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Do 03.02.11 09:51
Postleitzahl: 26939
Land: Deutschland
Wohnort: Ovelgönne / Niedersachsen

Re: Wasser im Auto ! Hat nur draussen gestanden !

Beitrag von holleput » Di 11.10.11 20:19

So Fehler gefunden !
Danke -Chris- und natürlich allen anderen auch .
Es waren tatsächlich die vorderen Abläufe verstopft ,habe sie nochmal mit Druckluft bearbeitet und man was da alles so raus kam an Blättern und Viehzeugs .
Das ist mir das liebste Forum von allen ! Wie schon eine " Kluge " Frau sagt " Da werden Sie geholfen ".
Schrauber Gruß von holleput

Wer anderen eine Grube gräbt ! Der hat ein Grubengrabgerät ! :-)

pug207
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Sa 27.10.07 17:22
Land: Oesterreich

Re: Wasser im Auto ! Hat nur draussen gestanden !

Beitrag von pug207 » Di 11.10.11 21:28

Wenn die Gummis in den Abläufen noch drinnen sind - raus damit, braucht niemand.....

Antworten