Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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BigAl
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Beitrag
von BigAl » Di 15.11.11 21:15
Sers,
ich hab mal ne dumme Frage:
Bei meinem 306 ist die HA gefühlt hinüber. Denke das die Tod ist. Der Wagen fährt sich wie auf rohen eiern.
Jetzt hab ich gelesen, das es nur darauf ankommt, das ich eine HA mit Scheibenbremse her nehme. Laut Service-Box hat der S16 allerdings dickere Drehstäbe.
Kann ich die Drehstäbe von meiner Hinterachse Problemlos in eine andere Scheibenachsbremse einbauen?
Was geht da eigentlich genau an der HA kaput? Hab was von einlaufen gehört. Was läuft sich da wo genau ein in der Travers? Kann man die Traverse eigentlich wieder revidieren? Mir hat mal einer was von aufschweißen und spindeln erzählt. In wie weit ist das realisierbar?
Mfg Martin
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S16Freak
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Beitrag
von S16Freak » Mi 16.11.11 18:20
Die Drehstäbe sind untereinander kompatibel, nur eben der Durchmesser ist anders.
Kaputt gehen an den Achsen die Nadellager, siehe auch viewtopic.php?f=1&t=68124
ist ansich überall die gleiche Konstrucktion bei den Drehstabachsen
Gruß
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BigAl
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Beitrag
von BigAl » Mi 16.11.11 22:12
Sers,
leider futzt dein Link ned.
Aber trotzdem schon mal Danke
Mfg Martin
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Beitrag
von -Chris- » Mi 16.11.11 22:27
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
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BigAl
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Beitrag
von BigAl » Mi 16.11.11 23:34
Sers,
danke. Jetzt fühl ich mich zumindest etwas schlauer *g*
Dachte immer, das achsrohr selber arbeitet sich auf. Wenn ich das richtig verstanden habe, verschleißen außer den lagern noch die achsschwingen selber. Achsrohr kann man immer bei behalten, da das nadellager außen eine lagerschale hat, die in das achsrohr gepresst wird.
Aber sehr gut bebildet!!!
Bin jetzt erstmal weiter auf der suche nach ner Achse
Mfg Martin
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Kris
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von Kris » Do 17.11.11 01:54
BigAl hat geschrieben:Achsrohr kann man immer bei behalten, da das nadellager außen eine lagerschale hat, die in das achsrohr gepresst wird.
denkste.
in vielen fällen sind die lagerstellen so verschlissen, so ausgerieben, dass man auch das achsrohr wegwerfen kann.
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