Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Dffekt
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Beitrag
von Dffekt » So 08.12.13 12:55
Hey,
nachdem ich meinen 306er leider abgeben musste, habe ich nun die Chance preiswert an einen 106er Rallye zu kommen.
An sich ist er gut in Schuss, hat jedoch ein größeres Problem.
Der Verkäufer sagt, dass der Motor seit einem starken Regenguss nur noch auf 3 Zylindern läuft, Motorkontrollleuchte bleibt jedoch aus.
Der Verkäufer will nichts investieren, da schon ein neues Auto da ist.
Neue Bremsen hat der Kleine rund rum, neue Winterreifen sind auch drauf und Tüv hat er auch noch bis September 2014.
Gut, hat schon 210.000 km auf der Uhr, aber als Zweitwagen bzw. für die Stadt wäre es schon genau passend für mich.
Wäre bei mir direkt um die Ecke und soll gerade mal 199€ kosten.
Habt ihr Vorschläge oder Ideen den Fehler einzugrenzen?
Was wäre möglich und was kann man auch als nicht gelernter Schrauber selbst testen?
Viele Grüße
Dffekt
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Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » So 08.12.13 14:01
Hallo,
ich kann dir zwar nichts zur Fehlersuche empfehlen, aber wenn der Wagen um die Ecke steht sind 200 Euro ein Schnäppchen. Die bekommst du immer wieder raus, ob in Teilen oder am Stück sollte auf jeden Fall kein Verlustgeschäft sein.
MfG
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Dffekt
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von Dffekt » So 08.12.13 15:21
Klingt an sich gut
Wäre mir dann natürlich schon recht, wenn ich ihn auch fahren könnte. Vielleicht weiß ja doch der ein oder andere was zur Fehlerbehebung

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Duda
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von Duda » So 08.12.13 17:16
Tach,
hmm, wenn nach einem Regen der Motor nur noch auf 3 Töpfen läuft sollte das Fehlerfinden eigentlich nicht so schwer sein.
Bis zur Zünspule ist ist alles gut , ansonsten würde er garnichtmehr laufen.
Wenn Wasser in der Zündverteilerkappe ist würde der Motor warscheinlich auch nichtmehr laufen,
Trotzdem aufmachen und nachsehen und saubermachen.
Übrig bleibt jetzt nur noch Zündkabel, Kerzenstecker,die Stecker am Zündverteiler und nicht ganz auszuschliesen, die Zündkerze.
Ein Zündkabel nach dem Anderen abziehen um festzustellen welcher Zylinder nicht läuft und dann die entspechenden Teile austauschen.
Wobei es empfehlenswert ist, die Motor zum abziehen der Zündleitungen abzustellen.
Prost
Duda
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Dffekt
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von Dffekt » So 08.12.13 17:19
Danke für Deine Antwort.
Ich glaube ich weiß, wo ich nächste Woche mal hin fahre *g*
Wenn sich der Fehler wirklich leicht finden lässt gibt's dann wahrscheinlich wirklich bald Familienzuwachs

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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » So 08.12.13 21:09
Nabend,
Ich bin fürs einspritzventil....mess mal alle durch (bei regen bzw, wenn das prob da ist) und wenn dann einspritzventil vom 4ten zyl. aus der reihe tanzt haste dein fehler gefunden.(kann auch ein anderer zyl. betrofen sein...nr4 ist so mein tipp

)
Alternativ bin ich für zündkabel.....oha hast ja diese zündleiste vllt. liegt am stecker etc.

Mfg Rostiger
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sub
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Beitrag
von sub » Mo 09.12.13 07:00
Ich hatte in meiner ganzen Schrauberzeit noch keine defekte Einspritzdüse. Vorallem: Was soll Regen da ausrichten? Meistens läuft irgendwie einfach Wasser in die Zündkerzenbohrung. Dann feuert da nichtsmehr.
Gruß
Stephan
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Schmeedy Gonzales
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Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Mo 09.12.13 16:38
Hallo,
ich tippe auch auf eine defekt Einspritzdüse. Früher lag es an dem Wasser der Scheibenwaschanlage. Das tropfte auf den Stecker bzw. auf die Düse, auf dauer fiel die entsprechende Düse aus.
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Mo 09.12.13 20:04
Nabend,
@"sub"

genau aus diesem->
Schmeedy Gonzales hat geschrieben:.... Früher lag es an dem Wasser der Scheibenwaschanlage. Das tropfte auf den Stecker bzw. auf die Düse, auf dauer fiel die entsprechende Düse aus....
Grund.
Ist ne krankheit der 1,4er JP´s (würd ich mal meinen)
Ich vermute/tippe mal das bei starken Regenguß iwie wasser zu den steckern kommt
Selbstverständlich kann es auch eine andere Ursache haben.....nur ist das mit der einspritzdüse/stecker, beim TU3JP, so ein reflex von mir....gabs echt schon haufenmale, nicht nur beim 106er...auch beim 206er
Edit: @"Schmeedy Gonzales" danke fürs erklären

Mfg Rostiger
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sub
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Beitrag
von sub » Mo 09.12.13 21:45
Ok, in der Tat war mir das nicht bewußt. Korrodieren da einfach die Pins?
Ich kenne die TU-Multipoints aus 306 und 206 recht gut, hätte nie gedacht das das beim 106 zu einem Problem werden könnte.
Gruß
Stephan