Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
-
breakdriver
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von breakdriver » Di 16.08.11 16:09
Hallo zusammen,
kennt jemand eine gute Adresse in oder Umkreis München bezüglich Zahnriemenwechsel beim XFZ ES9J4 V6 Motor Phase I. ? Ich bin zwar erst 85 tkm und runde 7 Jahre nach dem ersten Riemenwechsel bei Peugeot gefahren , aber seit heute macht meine Umlenkrolle oder Spannrolle Schleifgeräusche. So ein "uuhuhuuhhuuhuuh " Also der Riemen wurde bei 124 tkm im Jahre ende 2004 gewechselt inkl Wapu und allem anderen. Hat runde 1500 € gekostet. Ich hab bestimmt mit 8 Händlern in Deutschland telefoniert, die mir alle versichert haben das es bei diesem Motor innerhalb des Wechsel intervales von 10 Jahren oder 120.000 km normalerweise NIE !! Probleme gibt. Vielleicht ist es ja auch eines der Nockenwellenlager. Den Keilriemen hab ich noch nicht testweise runter gemacht. Aber ich wollte mich schon einmal auf das schlimmste vorbereiten.
Vielen Dank für Tipps.
Grüsse
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”
-
breakdriver
- Lenkradbeißer
Beitrag
von breakdriver » Fr 19.08.11 00:23
Push!
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Sa 03.09.11 20:14
Sers,
in München selber bist ned gut beraten.
Fahr mal raus nach FS. Erdingerstr. zum Zens. Kannst ihm nen gruß von mir bestellen (Keine Panik, ich verdien dadurch nichts und ich arbeite da ned!!)
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
breakdriver
- Lenkradbeißer
Beitrag
von breakdriver » Do 15.09.11 16:35
@ BIG AL.
Danke Dir !!
Die sind ja SUPER nett ! Also er würde Ihn machen allerdings evtl. erst im Oktober oder so. Aber ega! Der Herr hat sich sehr sympatisch angehört und war sehr hilfsbereit.
Thanks a lot !!
Gruss B.