mit dem maxi cosi stimm ich der fee zu ... die beine stehen zwar schon etwas über, aber mit dem kopf hat sie noch ein paar cm luft. sie findet es im übrigen ganz prima, beim autofahren zu versuchen mit den füsschen die rückenlehne vom sitz so fest wie möglich zu treten.
der nächste sitz is auch schon bei uns in der firma bestellt (nach dem bestellen ist rausgekommen, dass er im adac test gaaanz vorne abgeschnitten hat!)
das mit dem gewicht is ne ganz andere sache - sie is ja jetzt am 20sten 5 monate alt, wiegt aber mittlerweile schon deutlich über sieben kilo (und hat dabei aber kein übergewicht, sondern es is alles im normbereich)
alleine sitzen klappt noch nicht so richtig - aber wenn man sie am körper gegen das abkippen sichert, hält sie den kopf schon alleine und neugierig hoch (siehe galeriebild)
@little waldman: kopf nicht wegen der brille hängen lassen ...
es is ganz deutlich zu registrieren - je dicker der rahmen, oder bunter die brille, desto seltsamer findet sie´s - liegt wohl laut meiner frau (und glaub dem buch "oje ich wachse") dran, dass "etwas" die kontur des gesichtes und die typischen merkmale verfälscht - weder yvonne (frau), noch ich sind brillenträger - fehlt also die gewöhnung daran ... aber das wird sich sicher verwachsen!
und alexa: NEIN meine tochter bleibt brav!
sooo... und jetzt doch noch ein "geständnis" - jasmin hat sich heute morgen um vier entschieden, fieber zu haben - sie wurde gestern geimpft ... im übrigen wurde auch das nicht mit geschrei, sondern einfach durch nen unruhigen schlaf und leise erzählungen an ihren kuschelhasen kund getan ...
denke, das hat sich aber spätesens morgen wieder eingeregelt ...
so denn, ihr lieben!
gruß martin