Seit heute 309 gti , Fragen :)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Flip85
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10.11.06 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Seit heute 309 gti , Fragen :)

Beitrag von Flip85 » Fr 10.11.06 20:50

Hallo ...
habe seit heute einen 309 Gti vorm haus stehen .. der am 1.12.06 angemeldet wird :)

Nun paar Fragen :)

Ich habe neben den Nebelleuchten noch Leuchten, was für welche sind das und wie schaltet man sie an ?

Ich habe über dem Innenspiegel einen Infarot empfänger für die ZV, ist dann also alles vorhanden in dem Fahrzeug ? Muss ich mir da nur eine Fernbedienung besorgen ? oder was kann ich da tun das diese wieder funktioniert ?

Wo kann ich am besten ein Kabel für den Verstärker verlegen ?

Was für Birnen sind in der Innenraumbeleuchtungen drin ?

Gibt es irgendwelche Insider Sachen wissen über dieses Fahrzeug ? Schwachstellen, Tricks etc ?
Bin Peugeot Neuling :)

Danke schonmal vorraus für eine Antwort.

Bye Flip

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Seit heute 309 gti , Fragen :)

Beitrag von -Chris- » Fr 10.11.06 21:00

die lampen neben den nebelscheinwerfern sind bestimmt zusatzfernscheinwerfer, schalt mal dein fernlicht an, dann gehen die bestimmt auch mit an ;)

IR sender ist im schlüssel drin.. kann allerdings nur von meinem berichten, hab nen 306

wegen der birnen im innenraum.. kannst nicht einfach die abdeckung abmachen und nachsehen? ich glaub es müssten dieselben wie beim standlicht sein

insider wissen über den 309 hab ich net ;) grob zu peugeot: der auspuff rostet gern durch und defekte zylinderkopfdichtungen sieht man auch recht oft im forum ;)

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Seit heute 309 gti , Fragen :)

Beitrag von Phil206RC » Fr 10.11.06 21:26

also die 309er hatten noch ein seperates "kästchen" am schlüssel, sprich die fernbedienung. wenn das teil fehlt kannst da auch nix fernbedienen. frag mal den vorgänger wo das ding ist wenn du's nicht mitbekommen hast.

die lichter neben den nebler sind zusatzscheinwerfer, wie richtig gesagt wurde. müssten mit dem fernlicht angehn, wenn nicht schau ob birnen drin sind ;)

zum verstärkerkable kann ich nix sagen aber such mal nen durchgang vom motorraum. mir war da was, dass man da durchkommt ohne bohren zu müssen...
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Flip85
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10.11.06 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Seit heute 309 gti , Fragen :)

Beitrag von Flip85 » Fr 10.11.06 22:16

die lampen gehen nicht mit an beim Fernlicht , aber vieleicht wirklich nur keine birnen drin :)
Also wie gesgat , ich hab so ganz kleinen schlüssel wo es nicht mit internen fernbedienung gibt, das heißt also das ich ohne orginal fernbedienung sowas zum nachrüsten kaufen muss ?

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Seit heute 309 gti , Fragen :)

Beitrag von InformatiX » Sa 11.11.06 00:38

Flip85 hat geschrieben:Hallo ...
habe seit heute einen 309 Gti vorm haus stehen .. der am 1.12.06 angemeldet wird :)

Nun paar Fragen :)

Ich habe neben den Nebelleuchten noch Leuchten, was für welche sind das und wie schaltet man sie an ?
Moin, ist defintiv zusatzfernlicht wenn alles richtig funktioniert :)
Ich habe über dem Innenspiegel einen Infarot empfänger für die ZV, ist dann also alles vorhanden in dem Fahrzeug ? Muss ich mir da nur eine Fernbedienung besorgen ? oder was kann ich da tun das diese wieder funktioniert ?
normal müsst beim auto ein externer sender dabei sein.. so wie von einer nachrüst-zv oder alarmanlage.. ob man da nen andren anlernen kann, weiß ich aber ned...
Wo kann ich am besten ein Kabel für den Verstärker verlegen ?
wenn du vor der offenen haube stehst... so etwas rechts von der mitte findest an der spritzwand nen sehr großen nicht weiters benutzten gummistopfen. den kannste rausmachen und deine kabeldurchführung reinmachen...
Was für Birnen sind in der Innenraumbeleuchtungen drin ?
öhm. keine ahnung, noch nie nachgesehen :) is aber irgendwas 0815-standartmäßiges. denk mal diese komischen sofitten-lampen..
Gibt es irgendwelche Insider Sachen wissen über dieses Fahrzeug ? Schwachstellen, Tricks etc ?
Bin Peugeot Neuling :)

Danke schonmal vorraus für eine Antwort.

Bye Flip
fahren und spass haben :) issn goiles auto..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Flip85
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10.11.06 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

neue Fragen

Beitrag von Flip85 » So 12.11.06 18:44

Die Schriftzüge hinten , sind die nur aufgeklebt und kann ich die einfach mit einem Draht(Fön) etc abziehen ?

Einarmwischer? Wie ist die einfachste Montage und hat jeamnd noch bilder vom umbau ?

Wie mache ich die Innenverkleidung der Tür ab ?


vieleicht kann mir jemand noch helfen ?

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: neue Fragen

Beitrag von Kesslfligga » So 12.11.06 19:43

Flip85 hat geschrieben:Die Schriftzüge hinten , sind die nur aufgeklebt und kann ich die einfach mit einem Draht(Fön) etc abziehen ?

Einarmwischer? Wie ist die einfachste Montage und hat jeamnd noch bilder vom umbau ?

Wie mache ich die Innenverkleidung der Tür ab ?


vieleicht kann mir jemand noch helfen ?
Seas,

erstmal willkommen im erlesenen Kreis der 309er-Fahrer. Eine wirklich gute Wahl. Zum zweiten kann ich Dir das 309er-forum empfehlen ( www.309er.de ) das, unter anderem, auch eine Anleitung für den Umbau auf Einarmwischer zu bieten hat.
Die Schildchen kannst mit nem Heissluft-Fön bissl anwärmen und dann mit Zahnseide relativ einfach entfernen.

Hast auch Bilder von Deinem GTi? :)

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Flip85
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10.11.06 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Seit heute 309 gti , Fragen :)

Beitrag von Flip85 » So 12.11.06 20:11

servus :)

Das Forum auf 309er.de ist geschlossen ?! auf der seite habe ich schon paar Tipps gelesen auch mit einarmwischer abe rnicht richtig verstanden , vieleicht hab ich noch nicht oft genug unter meine Haupe geschaut !
Gut die schilder werde ich dann morgen mal abmachen , hoffe mein normaler fön geht auch ( gehn die roten streifen auf seite etc auch so leicht ab ?)

Mein gtio wird ja erst demnächst angemeldet , habe nur bidler aufem handy, leide rkann ich die nciht auf ps machne aber werde sobald ich daheim bin und licht habe bidler von meinem kleinen machen :)

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: neue Fragen

Beitrag von InformatiX » So 12.11.06 21:23

Flip85 hat geschrieben: Wie mache ich die Innenverkleidung der Tür ab ?
Moin,

das ist recht easy..

Als erstes die untere Ablage abschrauben.. sind 5 oder 6 kleine Torx- oder Kreuzschlitzschrauben, sofern noch alle vorhanden sind.
Danach die 2 Schrauben des Lautsprechergitters entfernen. Vorn geschraubt, hinten in so Clipse gesteckt..
Wenn du die los bist, vorsichtig den mittleren Steg vom Türgriff abhebeln, darunter findest 2 Torx-Schrauben.
Nun noch die innere Schachtabdeckung des Fensters vorsichtig raushebeln.. Geht am besten wenn die Scheibe ganz unten ist.
Je nachdem musst evlt. auch das Spiegeldreieck bissl lockern, meist geht es aber so...
Jetzt ist die Türpappe soweit, daß du sie abnehmen kannst.. ist nun nur noch rundum geclipst.. am besten unten aussen anfangen und vorsichtig weghebeln um keine clipse zu vernichten....

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Seit heute 309 gti , Fragen :)

Beitrag von Frank309 » Mo 13.11.06 00:51

Flip85 hat geschrieben:servus :)

Das Forum auf 309er.de ist geschlossen ?! auf der seite habe ich schon paar Tipps gelesen auch mit einarmwischer abe rnicht richtig verstanden , vieleicht hab ich noch nicht oft genug unter meine Haupe geschaut !
Ich weiß... kann nur noch nicht sagen, wann es wieder geht. :heul:

In Ruhe durchlesen.... ist eigentlich gut erklärt.. :D

Antworten