Licht...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Miket
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Licht...

Beitrag von Miket » Fr 21.03.08 23:00

Kann mir 'mal jemand erklären, warum ich öfter 'mal Spinner mit Standlicht und eingeschalteten Nebelscheinwerfern (vorzugsweise in einem bayrischer Fabrikat) sehe? :vorkopphau:

Hab' ich da was verpaßt, oder hat das irgend einen tieferen Sinn? :gruebel:

Grüßle
Michael

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Re: Licht...

Beitrag von Phil206RC » Fr 21.03.08 23:16

die meinen nur sie sind cool, das ist alles :D
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Lars-Eric
Spätzünder

Beitrag von Lars-Eric » Sa 22.03.08 00:08

des gibt nur ärger mit den blauen ;)

obwohl, könnten auch tagfahrlichter sein :gruebel:
aber wenn da aus dem kahn rap raushörbar isch, mag
ich es bezweifeln ^^

Miket
ADAC-Fan

Beitrag von Miket » Sa 22.03.08 11:36

Phil206RC hat geschrieben:die meinen nur sie sind cool, das ist alles :D
Finde ich ungefähr genauso cool wie eine blendende Nebelschlussleuchte bei leichtem Regen, oder einen Fuchsschwanz an der Antenne... :zwinker:

Grüßle
Michael

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Sa 22.03.08 12:33

also tatsächlich gibt es im zubehör tag fahrlichter (zb von hella) die in der regel in den nebelschächten montiert werden dürften, auf grund der form

aber wenn ich die packung recht interpretiert habe dann laufen die ganz unabhängig vom restllichen licht über zündung.

ergo höchst wahrscheinlich wieder mal nur die üblichen spinner.

theoretisch find ich das als tagfahrlich variante ja nicht mal schlecht, aber das wird wohl kaum der grund bei diesen vögel-n sein. ;)
Zuletzt geändert von -INSOMNIAC- am Sa 22.03.08 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

meckemc
Lacklecker

Beitrag von meckemc » Sa 22.03.08 14:42

Also von mir kiegt jeder nen Daumen der überhaupt Licht an hat !

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Sa 22.03.08 15:10

Sers,

aufgrund der neuen Tagfahrlichter ist so einiges interpretierbar *g*

Tagfahrlich darf ja auch ohne Standlich genutz werden. Wenn die sich die dinger jetzt eingebaut haben wo normaler weise die Nebler hin kommen, dann ist das gaze ja noch legal. Schaltet er jetzt zusätzlich noch das standlich ein, ist das immer noch legal. Ud vom aussehen er macht es kaum einen unterschied. *fg*

Nachlesen kannst das u.a. im §17 der StVO. Kleiner Tip; richtig lesen *fG*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Sa 22.03.08 16:24

is tagesfahrlicht nich so defeniert das beim einschalten des "normalen" lichtest die dinger nichausgehen müssen?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Sa 22.03.08 23:35

Sers,

also laut StVZO heißt es ledigtlich, das es nicht zwingen notwendig ist, daß das Stadlich mit dem Tagfahrlich zusammen funktioniert.

StVZO §49a (5.5)

Was ich vorher meinte waren zwei Leuchten. Zum einem das Tagfahrlich und zum anderen das Standlich. Steht ja nirgens das ich beides zusammen ned schalten darf *g*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » So 23.03.08 11:24

das bayerische fabrikat hat scheinbar die schlechtesten scheinwerfer in deutschland - bis zur siebener-reihe hoch ... die fahrer sehen am tage schon nichts und nachts offenbar erst recht nichts.
auf der autobahn erschrecken sie offenbar immer wieder, wenn plötzlich auf der linken spur ein vorausfahrender mit tempo 150 im fliessenden verkehr mitschwimmt - dieser wird dann so spät erkannt, dass nur eine harte bremsung das auffahren des bayerischen verhindern kann... vor schreck und um nachzusehen, ob das tatsächlich ein anderer verkehrsteilnehmer sein kann wird hier oftmals noch mehrfach aufgeblendet - ja sogar zur ausleuchtungsunterstützung noch zusätzlich die leuchtkraft des blinkers gefordert...
komischerweise ist die nebelschlussleuchte zur fahrzeugheck-erkennungshilfe für bayerische-autos-fahrer verhasst ....

arme menschen diese fahrer der bayerischen autos....
sie wollen offenbar ihre fehlsichtigkeit mit allen erdenklichen mitteln verstecken!

möchte man ihnen dann jedoch - nachdem man sie vor angst eines heckschadens vorbeigelassen hat - helfen, indem man mit seinen bi-xenon h1- kombinierten scheinwerfern direkt in ihren linken aussenspiegel aufblendet, um ihnen eine erleuchtungshilfe zu geben, finden die es dann auch nicht nett :gruebel: ausserdem erkennen sie den dann mit 150 vorausschwinnden verkehrsteilnehmer offensichtlich wieder zu spät...

nach etwa 5 minuten dauerausleuchtung ihres fahrzeuges von ihrem jetzigen bi-xenon hintermannes gewöhnen sie sich offenbar langsam an die geänderten lichtverhältnisse und bedanken sich oft wild gestikulierend für die freundliche unterstützung - ja sogar manche dieser seltenen spezies zeigten mir dann schon fröhlich, dass sie die tasten auf ihrem handy jetzt sogar wieder lesen können und direkt das gut beleuchtete telefon unter ihrem innenspiegeln bedienen können ... eines muss man ihnen lassen - der kurzwahlspeicher ihrer handys scheint groß zu sein - oder warum tippen die sonst ne 110 ???

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Antworten