Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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joe1111
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Beitrag
von joe1111 » Fr 25.11.11 14:01
Hi Leute
bitte um Anregungen/Ideen/Vorschläge/Infos .... etc.
Seit letztem Jahr habe ich das Problem, dass mein Diganose / Motorstörung-Lämpchen leuchtet.
Anfangs ist es immer wieder eingegangen und dann nach einem Neustarten des Autos wars dann weg.
Und dann ... eines Tages ... wollte es gar nicht mehr ausgehen.
Die Werkstatt hat zuerst vermutet, dass es am EGR Ventil liegt und hat ein Neues eingebaut, samt der Flüssigkeit für die Verbrennung.
Aber der Fehler war nach wie vor da.
Die haben 2 Tage daran gebastelt & trotz Software-Update; Neustart; Batterie abklemmen, Sensorentausch und und und ... ist das Lämpchen noch immer an.
Letztendlich haben die den Ausweg nur gesehen: Steuerungssystem neu. (ca. 1300€)
Hab das mal dann in einer anderen Werkstatt anschauen lassen und der Mechaniker meinte, dass sofort beim Einschalten des Autos, der Fehler
P1462 A/C pressure sensor circuit Voltage High kommt.
Hat jemand ein ähliches Problem gehabt?
Wie kann man das beheben?
Was ist zu tun?
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White_Lightning
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Beitrag
von White_Lightning » Fr 25.11.11 14:22
Interessant wäre zu wissen, welches Auto Du fährst....
Da es sich aber um ein Druckproblem handelt. Wirds irgendwas aufgeladenes oder irgendwas mit ner Rail sein. Wenn es ein Turbodiesel ist, misst der Sensor zu hohen Ladedruck, bzw. dieser Sensor ist defekt. Wenns ein Commonrail - Diesel ist, kann es auch ein Druckproblem in der Rail sein. Aber alles nur Vermutungen.
Lerne leiden ohne zu klagen.
J.W. von Goethe
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joe1111
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Beitrag
von joe1111 » Fr 25.11.11 14:39
richtig ... hab vergessen dazuschreiben
es ist ein:
407 hdi 2.0 automatik Bj: August 2004
soweit kann ichs sagen: der Sensor ist es nicht. Den haben sie schon geprüft und ausgetauscht.
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Martin
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Beitrag
von Martin » Fr 25.11.11 15:55
joe1111 hat geschrieben:P1462 A/C pressure sensor circuit Voltage High
Hallo,
irgendwie passen der P-Code und der Text dahinter nicht zusammen...
P1462 hat mit der Klimaanlage jedenfalls nichts zu tun, sondern steht für eine fehlerhafte oder erst gar nicht stattgefundene Einspeicherung der jeweiligen Anschläge innerhalb des Abgasrückführventils.
A/C pressure sensor circuit Voltage High hätte eher den P-Code 0533....
Gruß Martin
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joe1111
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Beitrag
von joe1111 » Fr 25.11.11 21:45
hi
den fehlertext des codes P1462 habe im gefunden, zB.:
http://www.permoveo.ltd.uk/tabid/122/OB ... fault.aspx
der fehlercode den der Techniker sieht ist auf jeden Fall P1462 & das steuerungsgerät ist ein Siemens SID803.
neben dem Fehlercode steht so was wie:
"Signal der Ist-Position des elektrische EGR-Ventils: kurzfristige Abweichung der bekannten Grenzwerte"
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stihlmen
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Beitrag
von stihlmen » Fr 25.11.11 21:54
Lt. Box heiß der Fehler: Signal Rückmeldung Position Ventil EGR elektrisch : Kurzfristiges Abweichen der eingespeicherten Anschläge.
Ich würde als nächstes mal den Habelstrang zum Steuergerät durchmessen.Tippe auf eine Rückmeldeleitung die Fehlerhaft ist.
Evtl. einen Belastungstest der Leitungen durchführen.
Gruß Jürgen
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joe1111
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Beitrag
von joe1111 » Fr 25.11.11 22:00
jo genau!!!!
so in etwa war die Vermutung des Mechanikers.
Er hat mir erklärt dass eine Leitung ein "zu starkes" Signal sendet.
Das einzige Problem dabei:
wie soll ich das am besten anstellen?
nachdem das problem nicht von anfang an da war - seitdem ich das auto habe - vermute ich mal, dass es ein software problem ist, nicht ein - sagen wirs mal - hardware problem.
nur eine annahme.
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stihlmen
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Beitrag
von stihlmen » Fr 25.11.11 22:06
Die AGR´s wurden mal geändert und dazu muß eine neuere Softweare mit drauf.
Warst du in einer Pug oder beim Freien
Wenn beides dem, ich sag mal Originalen von Peugeot ist,bleibt erstmal die Kontrolle des Kabelstranges über.
Gruß Jürgen
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joe1111
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von joe1111 » Fr 25.11.11 22:22
waren beides peugeot-original werkstätte.
was sind AGR's? wofür steht die Abkürzung?
eine neue software haben sie raufgetran ... hat nur nix genutzt.
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Peugeot1992
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von Peugeot1992 » Mo 28.11.11 13:53
Agr Steht genau so wie ERG für das gleiche Teil einmal auf Deutsch das andere Mal auf Englisch! Haben die in der Werkstatt das Ventil eingelernt??? Muss man nämlich
joe1111 hat geschrieben:waren beides peugeot-original werkstätte.
was sind AGR's? wofür steht die Abkürzung?
eine neue software haben sie raufgetran ... hat nur nix genutzt.
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