406 Coupe Rückleuchten andere?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
406 Coupe Rückleuchten andere?

Beitrag von eteregator » Do 06.12.07 20:17

moin, wollte mal fragen ob es eigentlich nur die normalen Klarglas Rückleuchten von eBay für den Coupe gibt oder ob irgendwo im Netz noch andere wenn nicht sogar LED-rückleuchten angeboten werden? Ich suche schon ne weile finde aber nix anderes.

mfg =)

meckemc
Lacklecker

Re: 406 Coupe Rückleuchten andere?

Beitrag von meckemc » Do 06.12.07 20:22

Findest du doch überall im Netz, sehn nur alle ***Mist*** aus.Obwohl das beim Coupe ja noch geht also gerade so :D

eteregator
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von eteregator » Do 06.12.07 20:42

überall im netz, die rede ist aber nicht von LED-Rückleuchten oder?

to406ki
Der Bruder von Michel aus Lönneberger, Gollum und Paul dem Außerirdischen

Beitrag von to406ki » Do 06.12.07 23:03

beim coupe schaun org. am besten aus ...

klarglas schaut so ***Mist*** aus ....

ick hab auch schon gesucht aber keine gefunden, hätte gern dunkle leuchten ...

M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von M@tthi@s » Fr 07.12.07 07:34

eteregator hat geschrieben:überall im netz, die rede ist aber nicht von LED-Rückleuchten oder?
Soweit ich weiß, gibt es überhaupt nur eine Variante in Klarglas zum Tauschen. Die ist Geschmackssache. Ansonsten: nix in dunkel, nix mit LED.
Take a chance while you still got the choice - B. Scott

eteregator
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von eteregator » Fr 07.12.07 09:01

hmm... sehr schade' mag die Klarglasleuchten auch nicht sehen echt verdammt billig aus und das Auto sollte nicht den eindruck machen, naja dann belasse ich es bei den Originalen.

danke @ euch :-)

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Fr 07.12.07 09:49

eteregator hat geschrieben:Soweit ich weiß, gibt es überhaupt nur eine Variante in Klarglas zum Tauschen. Die ist Geschmackssache. Ansonsten: nix in dunkel, nix mit LED.
Nein, bei den Klarglas-Rückleuchten gibt es zwei für´s Coupé. :floet:

Einmal die Standard-Chrom-Klarglas-Rückleuchten, die eigentlich jeder kennt, und dann die schwarzen Klarglas-Rückleuchten:

Bild Bild

Zu beziehen bei Reichard Motorsprot: http://reichhard-motorsport.com/catalog ... _2058_2062

Ist aber wie bei allem Geschmackssache.

Gesehen habe ich die schwarzen allerdings bislang noch nicht an einem Coupé.

Als letzte Variante an Rückleuchten gibt es für´s Coupé meines Wissens dann nur noch diese hier:

Bild

Beziehen konnte man die bei Hamann-Tuning und auch mal bei French-Power, doch bei beiden sehe ich die nicht mehr in den Bestelllisten - zumal die meinem Gedächtnis nach auch um die 300-400 Euro gekostet hatten.

Gruß, Jan

eteregator
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von eteregator » Fr 07.12.07 09:55

Hey vielen dank, eine sehr gute Auskunft darüber' habe die Schwarzen auch schon gesichtet stand bloß überall ab 01 und meiner ist ein 98'er angeblich würde die trotzdem bei mir passen.

Ich frage mich nur ob Schwarze rückleuchten bei Blauer Wagenfarbe und Chromfelgen gut aussehen können' hab da überhaupt keine bildliche vostellung!

=)

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Fr 07.12.07 10:13

eteregator hat geschrieben:Hey vielen dank, eine sehr gute Auskunft darüber' habe die Schwarzen auch schon gesichtet stand bloß überall ab 01 und meiner ist ein 98'er angeblich würde die trotzdem bei mir passen.

Ich frage mich nur ob Schwarze rückleuchten bei Blauer Wagenfarbe und Chromfelgen gut aussehen können' hab da überhaupt keine bildliche vostellung!

=)
Bei den Rückleuchten ist es egal, welches Modelljahr das Coupé hat, denn da wurde von Beginn der Produktion bis zur Einstellung nichts geändert (Form, Stecker etc.). :)

Hier sind zwei Bilder vom blauen Coupé von onkelz666 und den Chrom-Klarglasrückleuchten.
Vielleicht kann hier ja jemand mal für Dich die Bilder so faken, dass das Chrome halt schwarz ist - denn sonst sind die Klarglasrückleuchten ja gleich:

Bild

Bild

Gruß, Jan

eteregator
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von eteregator » Fr 07.12.07 10:27

ja das richtig sind die gleichen, die schwarzen finde ich besser da es bei den Chromrückleuchten zu doll nach Plastik riecht und es wohl eher billig erscheint' das fällt bei den schwarzen dann wohl erst beim 2ten blick mehr auf :-)

Meinst hier kann jemand die leuchten in schwarz umfaken ja? bin gespannt ^^

Antworten