Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Beitrag von Rene_206SW » Mo 31.12.07 02:20

boba23 hat geschrieben:Hallo,

hab jetzt endlich gestern meinen neuen 207cc Platinum 150 THP bestellt :-) Unter anderem auch mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Könnte mir evtl. wer von euch, der die BT Geschichte ebenfalls hat, einge Fragen beantworten?

1.) Generell denke ich, dass die Sache ja mit allen BT fähigen Handys mit entsprechenden BT Profilen kompatibel sein sollte, liege ich da richtig? Aktuell hab ich en Samsung U700. BT über BT Headset funktioniert damit z.B. problemlos

2.) Wie sieht die läuft die BT Sache im 207cc an sich? Wird das Handy ähnlich wie mit einem BT Headset "gepaired" und ist danach prinzipiell einsatzbereit? Kann ich dann über das Radio, bzw. sogar über die Lenkradfernbedienung Anrufe annehmen/beenden?

3.) Wird das Radio automatisch stumm/leise geschaltet wenn man BT mit seinem Handy verwendet?

4.) Wie ist die Sprachqualität? Vor allem, wie gut ist das verbaute Micro im 207cc? Wird man von seinem Gegenüber während der Fahrt gut verstanden? (Natürlich bei geschlossenem Dacht hehehe).

5.) .... fällt euch sonst noch was wichtiges dazu ein? ;-)

Vielen Dank schon ma für alle Antworten/Tipps/Tricks die Ihr mir geben könnt.

boba

Guten Abend!

Also zu deinen Fragen.....

1) Google mal nach Parrot, ist der Bluetooth Chip Hersteller - sollte aber kein Problem darstellen mit deinem Handy - Verwende verschiede SonyEricsson Modelle mit der Freisprecheinrichtung, ohne Problem

2) Handy und Radio wird, wie du richtig geschrieben hast gekoppelt, automatisch natürlich wenn alles richtig eingestellt ist. Du kannst über den Radio Bedienhebel Anrufe entgegennehmen, Stumm schalten, ins Telefon gehen, zur Anrufliste und von dort überall Anrufe tätigen.

3) Radio wird stummgeschaltet, bei eingehenden sowie auch bei ausgehenden anrufen.
Eingehende Anrufe werden über ein Läuten signalisiert, sowie im Display mit dem Namen des Anrufers. Hier kannst du dann den Anruf entgegennehmen oder abweisen.

4) Wie beim CC die Sprachqualität ist kann ich nicht sagen, beim Geschlossenen 207er funktionierts einwandfrei, besser als bei dem originalen SonyEricsson System das ich im 206 verbaut hatte.

5) Echt ein sensationelles System, vorallem wegen der Synchronisation des "Radio-Telefonbuchs" mit dem Handy. Alle Nummern sind sofort verfügbar und der Name wird im Display angezeigt, echt tolles System.

Eins würde ich empfehlen, da es keine Sortiermöglichkeit gibt, Nummern die oft gewählt werden, nur unter dem Vornahmen speichern (keinen Nachnahmen erfassen) da diese an erster stelle gelistet werden.

Wennst noch Fragen hast, schreib mir ne mail


lg Rene
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Beitrag von gobo206 » Mo 31.12.07 09:53

boba23 hat geschrieben: Damit sind eigentlich all meine Fragen beantwortet. Zum rundum glücklich sein bräuchte ich jetzt nur en USB Port am RD4, den es ja aber leider nicht gibt.
Doch gibts
orginal von Peugeot
Teilenummer: 9702EZ
Anschlussmöglichkeiten iPod, 3,5mm Klinkenstecker, USB-Anschluss

Näheres Hier

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Beitrag von gobo206 » Mo 31.12.07 12:55

boba23 hat geschrieben:Hey :-)

Ja, danke ..... bin ich gestern auch noch kurz drauf gestoßen. Wär ja super. Weißt du zufällig ob man damit auch direkt MP3s von reinen USB Sticks abspielen kann? Also sprich, dass das ding dann auch eine komfotable Bedienung des Sticks über das RD4 Interface ermöglicht? Was ich gelesen habe denke ich mal ja, oder liege ich da falsch?

boba
Sollte gehen
Citroen Presse

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Beitrag von Rene_206SW » Mi 02.01.08 08:21

gobo206 hat geschrieben:
boba23 hat geschrieben:Hey :-)

Ja, danke ..... bin ich gestern auch noch kurz drauf gestoßen. Wär ja super. Weißt du zufällig ob man damit auch direkt MP3s von reinen USB Sticks abspielen kann? Also sprich, dass das ding dann auch eine komfotable Bedienung des Sticks über das RD4 Interface ermöglicht? Was ich gelesen habe denke ich mal ja, oder liege ich da falsch?

boba
Sollte gehen
Citroen Presse
Echt interessantes Thema, vllt ist ja wer mutig und macht den ersten Schritt *g*
Wenn das Teil vom USB Stick MP3s lesen kann, werd ich sofort bestellen.


lg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Beitrag von Rene_206SW » Mi 02.01.08 14:39

boba23 hat geschrieben:So, hier auch nomma der Link zur Citroen Seite mit Produktbeschreibung. Ist in meinen Augen recht eindeutig:

http://www.citroen.com/CWW/en-US/NEWS/N ... USBBOX.htm

Nur mal kucken, dass man das ding so ins Handschuhfach eingebaut kriegt, dass man nen USB Stick auch dran stecken kann ohne das Handschuhfach offen zu lassen ;-)

boba
Hab das Teil jetzt mal bestellen lassen, mal sehen obs so funktioniert wie wir uns das wünschen ;-)

lg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Beitrag von gobo206 » Mi 02.01.08 16:44

Bei French-Power
gibts das Teil auch online

Und bei youtube gibts ne nette Peugeot Reportage da sieht man das Ding bei Min 2:40
http://www.youtube.com/watch?v=18D3rp3Zu1M

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Beitrag von Rene_206SW » Do 17.01.08 07:37

Kurzer Zwischenbericht:

1. Versuch des Einbaus am 11.1.

*Hat soweit alles gut geklappt, bis auf die Tatsache das bei meinem RD4 Niv2 die Bluetooth Freisprech und der originale AUXIn Adapter verbaut ist.
*Die Freisprecheinrichtung benötigt AUXIn1 und der originale AUXIn den 2ten Anschluss
*Dies wurde uns zum Verhängnis weil wir dies zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten

2. Versuch, morgen 18.1.

*um einiges schlauer wird nun der originale AUXIn Adapter gegen die USB Box ausgetauscht, sollte also gleich funktionieren


Weiterer Bericht folgt.


lg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Antworten