Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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frank_34
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Beitrag
von frank_34 » Sa 28.09.24 16:36
obelix hat geschrieben: ↑Sa 28.09.24 16:29
Wenn das Getribe - wie Kris vermutet - ein 1600er ist, wird die Burg obenraus nimmer die gewohnte V-Max erreichen. Dafür ist die Beschleunigung besser. Wurde früher gerne genommen, dann aber mit nem geänderten 5. Gang (0,88), damit der rausgefahrene Vorsprung im 5. ned wieder zerbröselt und der Golf vorbeizieht...
Gruss
Obelix
P.S.
Die Dichtmasse sparsam verwenden, auf ne gleichmässige Schichtdicke achten und aufpassen, dass nix ins innere des Gehäuses gequetscht wird. Das kann sonst u.U. da drinnen rumgeistern. Kann im Motor z.B. für böse Verstopfungen sorgen.
hmm, das bedeutet, das Peugeot im Jahr 1987 in einem 1.9 ein Getriebe von einem 1.6 eingebaut hat? Wir haben das Auto von Anfang an...
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Kris
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Beitrag
von Kris » Sa 28.09.24 17:06
Was für ein 1.9er ist das? 128ps oder 102ps?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Sa 28.09.24 17:07
frank_34 hat geschrieben: ↑Sa 28.09.24 16:36
hmm, das bedeutet, das Peugeot im Jahr 1987 in einem 1.9 ein Getriebe von einem 1.6 eingebaut hat? Wir haben das Auto von Anfang an...
Nö, kann eig. ned sein.
Lies mal die Getriebe-Kennungen ab, das sollte LIcht ins Dunkel bringen.
Gruss
Obelix
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obelix
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Beitrag
von obelix » Sa 28.09.24 17:28
Evtl. wäre ne Vorstellung vom Auto sinnvoll...
In älteren Beiträgen hast von nem ITS-CTI-Breitbau geschrieben, jetzt gehts um nen GTI im Erstbesitz.
Ganz schön verwirrend:-)
Kannst ja auch in Deiner Sig einpflegen, dann weiss man immer, um was es geht.
Gruss
Obelix
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frank_34
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von frank_34 » Sa 28.09.24 17:38
Kris hat geschrieben: ↑Sa 28.09.24 17:06
Was für ein 1.9er ist das? 128ps oder 102ps?
128 PS
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frank_34
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Beitrag
von frank_34 » Sa 28.09.24 17:53
obelix hat geschrieben: ↑Sa 28.09.24 17:28
Evtl. wäre ne Vorstellung vom Auto sinnvoll...
In älteren Beiträgen hast von nem ITS-CTI-Breitbau geschrieben, jetzt gehts um nen GTI im Erstbesitz.
Ganz schön verwirrend:-)
Kannst ja auch in Deiner Sig einpflegen, dann weiss man immer, um was es geht.
Gruss
Obelix
passt alles. werde ich machen...
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frank_34
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von frank_34 » Sa 28.09.24 17:54
Oxas hat geschrieben: ↑Sa 28.09.24 16:27
Nimm Ravenol PSA 75w80, wenn es draußen abgedeckt steht besser eh vorölen.
Was das Öl angeht das ist zumindest Top für MA & BE Getriebe, keine Ahnung was das für eins ist sieht weder na MA noch BE aus, aber die Anforderungen könnten schon die selben sein. Und wenn offen, mach doch wenigsten Eingangswellen Lager neu und die 2 Diff Lager.
Die Lager kosten so um die 25€.
...waere auch "LIQUI MOLY Getriebeöl (GL5) 75W-80 | 1 L | Getriebeöl | Hydrauliköl | Art.-Nr.: 3658" möglich? Danke!!!
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von Oxas » Sa 28.09.24 21:21
Nein Liqui fickt dir die Synchros weg! Kein GL5 die Freigabe ist schlichtweg falsch.
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Oxas
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von Oxas » Sa 28.09.24 21:25
[/quote]
...danke! "Eingangswellen Lager neu und die 2 Diff Lager." kannst du mir bitte hier die Links hinterlegen. BG
[/quote]
Nö, weil ich keine ET's dazu habe! Du kannst die Lager ausmessen, Bauform sowie Anforderung ausm Netz oder nem kompletten Lager entnehmen. Das sind alles Norm Lager!
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frank_34
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von frank_34 » So 29.09.24 08:27
Oxas hat geschrieben: ↑Sa 28.09.24 21:25
...danke! "Eingangswellen Lager neu und die 2 Diff Lager." kannst du mir bitte hier die Links hinterlegen. BG
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Nö, weil ich keine ET's dazu habe! Du kannst die Lager ausmessen, Bauform sowie Anforderung ausm Netz oder nem kompletten Lager entnehmen. Das sind alles Norm Lager!
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das mache ich - bin bisher immer so vorgegangen. Danke!