ich fahre einen 307 2.0 HDI mit dem RHS Motor (107 PS). Leider läuft der Motor extrem schlecht unterhalb von 2000 Umdrehungen. Das heißt im Leerlauf säuft er teilweise einfach ab, und während der fahrt ruckelt er extrem. Das ganze fühlt sich so an als würde der Motor keinen Diesel mehr bekommen.
Ich ein paar Parameter-Messungen gemacht, wobei mir folgendes aufgefallen ist:
- Der Kraftstoffdifferenzdruck ist im Leerlauf teilweise extrem hoch und stets schwankend
- Wenn der Motor ausgeht, ist der Kraftstoffdifferenzdruck nicht bei 0 sondern bei beliebigen anderen Werten
Ich habe auch noch ein kleines Video von den Parametermessungen: http://youtu.be/sUQ2qZWRz_0
Was sagt ihr dazu? Kennt einer das Problem? Und was würdet ihr als nächstes tun?
Ich freue mich auf eure Ratschläge

Edit: Ich habe das Problem gelöst. Es lag an einem Kabelbruch (gelber Steckverbinden unterm Dieselfilter). Erklärung mit Bild ist auf der zweiten Seite

Viele Grüße,
Christopher