(Automatik XN 106) WFS deaktivieren kann das STG kosten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106XNrot
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

(Automatik XN 106) WFS deaktivieren kann das STG kosten?

Beitrag von 106XNrot » Mi 13.02.13 18:32

Hallo,

(habe die Suche benutzt) und beim Deaktivieren der WFS das hier gefunden:
Ist kein echtes Deaktiviern, sondern nur Schlafenlegen, hat schon so manchen das STG gekostet, weil durch falsche Handhabe sich das STG gesperrt hat!
Wie es geht, habe ich gelesen. Aber was bedeutet das mit dem Steuergerät? Kann da wirklich etwas kaputtgehen?

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Re: (Automatik XN 106) WFS deaktivieren kann das STG kosten?

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 13.02.13 23:49

Ob die Möglichkeit besteht das es kaput geht weiss ich nicht. Von mir kann ich nur sagen das ich schon seit gut 2Jahren und ungf. 40tkm mit der lahmgelegten Tastertur fahre, bisher kein Problem. Nur den Pin sollte man nicht vergessen, falls man ihn dann doch mal brauch. Angeblich ja beim Baterie wechsel oder so. Seltsamerweise brauchte ich ihn selbst dafür nicht erneut eingeben :D
:zwinker:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 14.02.13 00:37

*firemaster*~ hat geschrieben:Ob die Möglichkeit besteht das es kaput geht weiss ich nicht. Von mir kann ich nur sagen das ich schon seit gut 2Jahren und ungf. 40tkm mit der lahmgelegten Tastertur fahre, bisher kein Problem. Nur den Pin sollte man nicht vergessen, falls man ihn dann doch mal brauch. Angeblich ja beim Baterie wechsel oder so. Seltsamerweise brauchte ich ihn selbst dafür nicht erneut eingeben :D

seit 3 jahren klappt das bei mir, wohl noch länger weil es der vorbesitzer gemacht hat, ach ja nummer hab ich keine, ich hoffe aber das die info im bordbuch evtl stimmt...

...4 monate war die batterie bei mir schon abgeklemmt wegen motorumbau und das steuergerät klappt immernoch wie vorher auch, also keine panik beim batteritausch

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

106XNrot
Radarfallenwinker

Beitrag von 106XNrot » Do 14.02.13 16:45

ok, Danke! Dann werde ich das auch so machen. Die PIN habe ich ja, falls sie benötigt wird.

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Do 14.02.13 21:43

Nabend,
Zum deaktivieren kann ich zwar nicht wirklich viel sagen (wurde ja alles erwähnt), aaaaaber ich z.B. hab nichtmal ein tastenfeld/WFS......von daher wirds wohl irgend ne Standart Lösung geben. :gruebel:

btw, das ich nen XN hab ist mir klar, das der Zig anzünder serienmäßig nicht verbaut wahr auch.....aber das jeder eine "WFS"( :lolwech: ) hat und ich ned zieht einen echt runter :heul:
Mfg Rostiger

Antworten