Hallo,
mein 308 HDI 110 wird demnächst 3,5 Jahre alt und hat bei mittlerweile 74.500km schon die DRITTE Kupplung und zweite ZMS drinnen.
Schau dir mal bitte folgenden Link an, dann bekommst du vielleicht den Eindruck das es sich hierbei um einen Entwicklungsfehler von Peugeot handelt. Der Einbau einer EMS wäre die Lösung, diese verbietet der Hersteller aber in meinem Auto, auch wenn ich für den Einbau bezahle. Vor drei Tagen habe ich über 1.600€ für den Einbau einer ZMS und einer neuen Kupplung in einer Peugeot Vertragswerkstatt bezahlt. Entgegen meinen Willen hat Peugeot eine ZMS statt einer EMS eingebaut, da der Hersteller es so vorgeschrieben hat... und JA, ich durfte den Einbau einer ZMS (statt EMS) der gegen meinen Willen geschah natürlich zu 100% bezahlen.
Wieso der Hersteller den Einbau einer
EMS beim 307 HDI 110 zur Beseitigung des Problems vorgeschrieben hat und beim Nachfolger, dem 308 HDI 110, den Einbau einer EMS verbietet, mir also Vorschreibt das die Peugeot Fachwerkstatt in meinem Auto auf meine Kosten eine ZMS verbauen muss obwohl bekannt ist das nur eine EMS Abhilfe bringt, konnte mir der Kundenservice noch nicht sagen.
Klick den Link und du wirst sehen wie viele das Problem mit genau deinem Motor im 307er schon hatten:
http://forum.langzeittest.de/read.php?1 ... msg-431731
Wie die Lösung des Problems aussieht kann dir vielleicht der Peugeot Kundenservice sagen, dafür ist er ja da. Kann nur hoffen das dir der Hersteller nicht auch den Einbau einer EMS verbietet.