Die große Antriebswellen-Frage ...

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Coopex
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Re: Die große Antriebswellen-Frage ...

Beitrag von Coopex » So 28.01.07 19:30

D.B.205 hat geschrieben:Achja, hast du deine hinten Querlenkerlager entsprechend neu aufgepreßt und die vordere Schraube der Buchsen mal gelockert und wieder festgezogen wo der 405 auf den Rädern steht? :augenroll:

Gruß Dirk
Nö. Wieso??
Lebenswichtig?
Da im nächsten halben Jahr sowieso ein komplett überholter Vorderachsträger einziehen wird und in diesem Rahmen auch die Querlenker komplett überholt werden ...

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D.B.205
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Re: Die große Antriebswellen-Frage ...

Beitrag von D.B.205 » So 28.01.07 21:15

Lebenswichtig?
Naja, bei einer derartigen Tieferlegung für die Gummilager schon. Aber wenn es sowieso neu gemacht wird kannst du ja dann die Lageänderung des hinteren Gelenks beim aufpressen mit einbeziehen.
War mir bloß eingefallen als ich die Stellung vom Querlenker sah... :augenroll:

Gruß Dirk
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Re: Die große Antriebswellen-Frage ...

Beitrag von Coopex » Mo 29.01.07 01:09

D.B.205 hat geschrieben:Aber wenn es sowieso neu gemacht wird kannst du ja dann die Lageänderung des hinteren Gelenks beim aufpressen mit einbeziehen.
Gruß Dirk
Wie meinsten das? Ich hab mir das Patent noch nicht genau angesehen.

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Re: Die große Antriebswellen-Frage ...

Beitrag von mrx0001 » Mo 29.01.07 05:16

hmmm wichtig ist doch nur das die buchsen im eingefederten zustand festgeknallt werden oder nicht?

damit die gummis nicht ständig unter spannung sind....

bei meinem 205 habe ich das beim querlenker wechsel auchb so gemacht erst restgezogen runtergelassen etwas eingeschaukelt und dann nochmal gelöst und festgezogen....
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Re: Die große Antriebswellen-Frage ...

Beitrag von sub » Mo 29.01.07 16:24

oder:

e) längere querlenker verwenden!

habe ich in meinem 205, auch mit extrem tiefen federn war das nie ein problem.
außerdem verändert sich der sturz ein wenig, das auto hat super gelegen!

optisch natürlich auch recht schick das ganze...
Gruß
Stephan

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Re: Die große Antriebswellen-Frage ...

Beitrag von D.B.205 » Di 30.01.07 20:22

Wie meinsten das? Ich hab mir das Patent noch nicht genau angesehen.
Das hinter Lager ist ja original etwa gerade zum Querlenker aufgepreßt, um beim ein und ausfedern etwa 20° nach oben und unten nachzugeben. Deine Querlenkerstellung dürfte die 20° wohl schon überschritten haben, und über kurz oder lang (eher kurz) wird sich das Gummilager ablösen/einreißen. Um dies bei den nächsten vorzubeugen, sollten diese entsprechend der neuen Querlenkerstellung schon etwas "schräg" draufgepreßtt werden. Wenn du das am Auto siehst, verstehst du was ich meine.

Gruß Dirk
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Re: Die große Antriebswellen-Frage ...

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Mi 31.01.07 17:20

sub205 hat geschrieben:oder:

e) längere querlenker verwenden!

habe ich in meinem 205, auch mit extrem tiefen federn war das nie ein problem.
außerdem verändert sich der sturz ein wenig, das auto hat super gelegen!

optisch natürlich auch recht schick das ganze...
Und woher nehmen die längeren Querlenker???
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Re: Die große Antriebswellen-Frage ...

Beitrag von Coopex » Mi 31.01.07 19:58

CharlieL. hat geschrieben:Und woher nehmen die längeren Querlenker???
Das allerdings habe ich mich auch schon gefragt!!
Beim 205er kann man vielleicht die vom 309er nehmen.
Und was nimmt man beim 405er??

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